Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine Weile mit meinem 450er unterwegs bin, überlege ich grade ernsthaft in ein neues, größeres Modell zu investieren.
Nun spielen hier einige Überlegungen eine Rolle die nicht zuletzt auch finanzieller Natur sind.
Fakt ist wohl, dass alles jenseits der 450er Marke mit einem signifikanten Sprung der Kosten hinsichtlich Akkus, Ladetechnik und Antrieb verbunden ist.
Die Bausätze an sich sind mittlerweile erschwinglich. Auch von HK gibts mittlerweile den 600GT für wenig Geld.
!Achtung!
Ich möchte jetzt keine (Glaubens-)Diskussion lostreten ob denn nun der HK der KDS oder die Align Modelle das Maß aller (Qualitäts-) Dinge sind!
Es soll auf jeden Fall ein Elektromodell sein. Verbrenner sind für mich keine echte Alternative.
Klar ist mir natürlich, dass die größeren Modelle besser und ruhiger in der Luft liegen und auch bei Wind besser zu kontrollieren sind.

Frage1: Ist es denn wirklich so ein signifikanter Unterschied zwischen 450 und 500 (20cm mehr Rotordurchmesser)?

Frage2: Wäre nicht der 600er die bessere Wahl, da man ja Antriebs- und Zellentechnisch eh nochmal investieren muss?
Was sagen denn unsere Alten Hasen zum Thema (size matters?)
Bitte um rege Diskussion
Viele Grüße
Uwe