Themabewertung:
- 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Anfaenger
|
| Verfasser |
Nachricht |
Khrystal
Helischrauber
|
Anfaenger
Grüße zusammen!
Ich bin seit heute hier im Forum registriert. Zu meiner Person kurz heisse Adem und bin 18 Jahre alt.
So puh... eine kurze Einleitung vorher^^ ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist also der Thread ehm ja ich will anfangen ein RC/Helicopter zu fliegen. Ich hab das schon öfters gesehn etc und bin sehr begeistert davon was man mit diesen teilen anstellen kann.
Nun ich bin ein totaler Anfänger.. eig noch garkein Anfänger weil ich noch nie so ein ding geflogen bin kein rc heli nichts hatte mit sowas noch nichts zu tun also ein totaler einsteiger! Ich brauche viele informationen und tipps wohl noch.. naja auf jedenfall habe ich mir in einem geschäft man so paar modelle angeschaut.. ich achte auch viel auf das optische.. von den technischen details habe ich natürlich überhaupt kein Peil. Nun meine Fragen..
Wofür ich mich interessiere ist eines der von "Robbe Bluearrow XL" und zum zweiten den ich eigentlich viel lieber haben möchte ein G3-Performance Pro Series von Gtoys.
Nun kann man mir das raten als totaler einsteiger? ich will wirklich nur eines von den beiden und wohl kein anderes weil ich nicht so ein sehr kleines teil möchte.. die beiden hätten die optimale grösse etc.. ich will damit mehr im haus fliegen oder vllt mal in ner Halle oder mal draussen wenn kein wind ist.. wenn ich mir so ein RTF heli copter kaufe auf was muss ich achten? da steht immer flugbereit und so alles eingestellt mit sender.. ich hab kein peil auf was ich achten muss sender womit das ding auf sich hat und so ich hätte gemeint alles geht einfach.. ausm karton auspacken akku dran und vorsichtig mit der fernbediehnung umgehen und so bissel gas geben oder ka mir fehlen jegliche infos deswegen meine vielen fragen an euch =) ich denke es werden noch viele fragen kommen danke im vorraus
|
|
| 15.05.2010 22:09 |
|
micha
Chefpilot

|
RE: Anfaenger
Hi,
ich entnehme deinen Zeilen den Wunsch Heli fliegen zu wollen.
Zu deiner Heliauswahl kann ich dir sagen, nur der Geldbeutel entscheidet die richtige Wahl  Große Helis sind leichter zu beherrschen aber auch teuer. Kleine sind billiger aber etwas kribbeliger...
Als totaler Einsteiger empfehle ich dir dringend zuerst einen Flugsimulator zu kaufen. Der kostet soviel wie ein kleiner Heli, macht sich aber sehr schnell bezahlt. Nebenbei bekommst du den nötigen Peil... 
Erst wenn du darin bis zur Lektion 5 der http://www.helischool.de die Flugmanöver beherrschst, solltest du in den Modellbauladen gehen und einen Heli kaufen.
Alles andere wird ungleich teurer!
Alle Fragen bitte hier im Forum öffentlich diskutieren und nicht als PN!
Viel Erfolg!
Micha
|
|
| 17.05.2010 22:38 |
|